Gronkh als Seelsorger der YouTube-Community

Seit kurzem sehe ich Let’s Plays bei YouTube. Gronkh ist derzeit der erfolgreichste deutsche Youtuber. Er hat seinen Erfolg weder den Computerspielen, die er spielt noch dem Spaßfaktor seiner Let’s Plays zu verdanken. Womit er seine Fans und Follower für sich gewinnt, sind die Geschichten, die er erzählt. Und zwar, persönliche Geschichten. Für die junge YouTuber-Generation scheint er eine Art Seelsorger zu sein, der Halt gibt und ehrliche Werte vermittelt. Dadurch erreicht er eine hohe Authentizität. Auch die Kommentare auf YouTube bestätigen diese Einschätzung. Von Gronkh kann man lernen, wie authentisches Storytelling heute funktionieren muss.

Das Let’s Rutsch von Gronkh ist eine Art Reflektion und Lebensberatung:

Gronkhs Let’s Rutsch 2015

2 Kommentare zu “Gronkh als Seelsorger der YouTube-Community

  1. Gronkh ist ein verdammt interessanter Kerl. Ich kenne einige Menschen, die sagen, er sei zu „kommerz“, jedoch glaube ich, dass er zu den bodenständigsten Menschen gehört, die in Youtube Deutschland groß geworden sind. Ich mag die ganzen Schminkgurus und ihre Freunde nicht; kann ihnen nichts abgewinnen, aber Gronkh inspiriert einen echt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s